Know How

Mit der klassischen Ausbildung zum Kraftfahrzeugmeister und 7 Jahren Erfahrung als Werkstattleiter und Serviceberater habe ich das Kfz-Handwerk von der Pike auf gelernt. Während meiner 4-jährigen Tätigkeit als Technischer Kundendienstleiter im Bereich Reklamations- und Qualitätsmanagement hat sich der Schwerpunkt meiner Arbeit zunehmend auf die Schulung von Mitarbeitern in Verkaufsargumentation und Qualitätsverbesserung verlagert.

Durch zahlreiche Fortbildungen habe ich meine Kompetenzen als Trainer und Kommunikationsexperte erweitert.
Seit der Gründung meiner Firma im Jahr 2008 bin ich als Coach für Serviceberater, als Gutachter, Supervisor und Trainer für Verkaufs- und Servicemitarbeiter, Geschäfts- und Werkstattleiter für namhafte Unternehmen im In- und Ausland tätig.

In den letzten Jahren wurden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus folgenden Unternehmen erfolgreich trainiert:
Audi, BMW, Mercedes Benz, Volkswagen, ATU, Pit-Stop